Das Team Beneke

Mit Freude für Sie im Einsatz!

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Alle arbeiten Hand in Hand, die Kommunikationswege sind kurz und zielführend, genau deshalb schaffen wir Großes mit einem kleinen und effizienten Team.

In der Ausführung kommen erfahrene Fachleute zusammen und bilden ebenfalls ein eingespieltes und schlagkräftiges Team. Die Kommunikation mit anderen Gewerken findet unkompliziert und unbürokratisch statt.

Die Bewertungsbögen und Einträge in Bewertungsportalen sprechen eine klare Sprache:

Alles verlief sehr unkompliziert  

Es war alles sehr unkompliziert, Termine wurden immer eingehalten und am Tag, wo die Dämmung ins Haus kam, funktionierte alles sogar noch schneller als gedacht. Wir sind sehr zufrieden.

L. M., Buxtehude 21614

Dämmarbeiten in Dachgeschosswohnung  

Vielen Dank für die schnelle, saubere und unkomplizierte Ausführung!

R. H.

1a Fachkompetenz  

Die Mitarbeiter sind wirklich fachkompetent und freundlich. Die Beratung war gut!

C. D., Stade 21682

Schlüsselfertiger Umbau einer Fachwerkscheune (Denkmal) zur Traumwohnung  

Das Bau-Team war nicht nur höflich und kompetent, sondern überaus freundlich, humorvoll und sehr, sehr kooperativ und rücksichtsvoll. Sie hatten viele eigene, gute Ideen vor und während der Umsetzung. Firma Beneke war jederzeit ansprechbar und ist auf alle Sonderwünsche eingegangen, bei überaus fairen Preisen. Prompter Baubeginn nach Auftragserteilung und eine Ausführung entsprechend dem Bauzeitenplan. Da es absolut keine Missverständnisse gab war die gesamte Bauphase völlig stressfrei. Die von Firma Beneke eingesetzten Nachunternehmer waren wirklich top! Wir würden jederzeit gerne wieder mit Firma Beneke bauen. Vielen Dank!

H. G., Rhade 27404

Terrassenüberdachung  

Wir haben uns bewusst für Fa. Beneke entschieden, da sie bei unserem Neubau vor einigen Jahren den Dachstuhl in einer absolut fachmännischen Art und Weise gebaut haben. Auch da schon wurden wir von der Planung bis zur Umsetzung “abgeholt” und unsere Vorgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Da war es eine leichte Entscheidung auch bei unserer Terrassenüberdachung die Fa. Beneke zu beauftragen.
Was soll ich sagen, in den Jahren hat sich nichts verändert. Natürlich im positiven Sinne.
Beim ersten Gespräch wurden uns bereits Lösungsmöglichkeiten genannt. Auf Basis dessen und weiteren Umsetzungsideen seitens der Fa. Beneke wurde die Terrasse in Auftrag gegeben. Seitens Fa. Beneke wurden wir regelmäßig über Fortschritte in Kenntnis gesetzt.
Bei der Umsetzung gibt es nicht einen Kritikpunkt, alles in einer absolut fachmännischen, freundlichen Art und Weise. Die Umsetzung hat wenige Tage gedauert, es wurden alle Arbeiten innerhalb kürzester Zeit und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir sind mit dem was geplant wurde und was jetzt umgesetzt ist mehr als zufrieden. Somit ist ein echtes Unikat einer Terrassenüberdachung entstanden.

Wir werden euch auf jedenfall weiterempfehlen.

Viele Grüße an das Team!

R. H.

Hervorragender Mitarbeiter  

Selten habe ich einen derart fleißigen, schnellen und gewissenhaften Handwerker bei seiner Arbeit bewundern können. Ihr Mitarbeiter ist wahrlich ein absolut positives Aushängeschild Ihrer Firma!

G. K., Stade 21680

Terrassenüberdachung  

Auch wenn wir länger als erwartet auf unsere Überdachung warten mussten, sind wir mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Sie fügt sich harmonisch ans Haus. Alles wirkt wie aus einem Guß! Die Qualität der Materialien und der Arbeiten ist hervorragend. Es war wieder mal eine Freude, so freundliche und fachkundige Handwerker auf dem Hof zu haben.

J. K., Heeslingen 27404

Gute Beratung und Gute Arbeit  

Wir sind total zufrieden mit der Arbeit und der Leistung bezüglich der durchgeführten Kerndämmung. Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bzw. Durchführung.

C. D., Stade 21682

Neubau, Carport, Dachstuhl, Dacheindeckung  

Wir sind super zufrieden mit der gesamten Leistung der Firma Beneke! Es hat alles bestens geklappt, die Absprachen wurden immer eingehalten und die Arbeiten wurden sauber, schnell und kompetent ausgeführt. Die Mitarbeiter waren immer gründlich und das gute Arbeitsklima konnte man deutlich spüren. Wir wurden sehr individuell beraten und haben dadurch super Vorschläge auch während der Bauphase noch umsetzen können. Jederzeit gerne wieder!
Viele Grüße Familie S.

S. S., Hollenstedt 21279

Dachbodenausbau  

Mit unserer Idee unseren Dachboden zu Wohnzwecken auszubauen, wollten wir von vorne rein regional ansässige Unternehmen beauftragen. Durch Werbung und Empfehlungen wurden wir auf die Firma Beneke aufmerksam. Der Slogan “einer. Alles Punkte sauber. Wohnt Räume in besten Händen”klang verlockend. Schon während des ersten Beratungsgesprächs waren meine Frau und ich von den Ideen und Planungen von Herrn Beneke überzeugt und fest entschlossen unser Vorhaben mit der Firma umzusetzen. Die Beratung war freundlich und kompetent. Besonders möchte ich die individuelle Planung hervorheben, weil sie genau auf unsere Vorstellungen zugeschnitten war…

H. M., Heeslingen 27404
Bernd Beneke
Bernd BenekeGeschäftsführer & Firmengründer Zimmerermeister und PV-Experte

„Meine Mitarbeiter gehen freundlich und im Vertrauen miteinander und mit unseren Kunden um. Ich bin stolz darauf mit einem Team von qualifizierten Menschen zu arbeiten, die sehr gut und gerne eigene Ideen einbringen und vor allem: mitdenken! Das schlägt sich auch in den Bewertungen unserer Kunden nieder, die überwiegend sehr positiv ausfallen.“

Team Büro

Bernd Beneke
Bernd BenekeBernd Beneke Zimmerermeister u. Geschäftsführer
Mandy von Bargen
Mandy von BargenBuchhaltung
Annelie Thiem
Annelie ThiemBüroangestellte
Lars Brinkmann
Lars BrinkmannBüroangestellter

Team Montage

Werner Lemmermann
Werner LemmermannDämmtechnik Spezialist
Roland Beneke
Roland BenekeMalergeselle & Allrounder
Sven Harms
Sven HarmsZimmerergeselle
Sascha Bösch
Sascha BöschZimmerergeselle
Lukas Bröcker
Lukas BröckerZimmerergeselle
Patrick Müller
Patrick MüllerZimmerergeselle
Kaj Goldmann
Kaj GoldmannZimmerergeselle
Wilfried Müller
Wilfried MüllerZimmerer - Altgeselle
Kevin Albers
Kevin AlbersAuszubildender Zimmerer 3. Lehrjahr
Moritz Klindworth
Moritz KlindworthAuszubildender Zimmerer 3. Lehrjahr
Thian Evers
Thian EversAuszubildender Zimmerer 1. Lehrjahr
Eddi
EddiSicherheitschef

Firma Beneke von 2005 bis Heute

Der Start in die Selbstständigkeit

Seit Beginn meiner Selbständigkeit 2005 ist mein oberstes Ziel, meinen Kunden jederzeit die bestmögliche Qualität zu liefern.

Dank meines engagierten Teams darf ich noch heute stolz sagen, dass uns dies nach wie vor gut gelingt.

Und die stetige Begeisterung und Anerkennung unserer Kunden bestätigt unsere Arbeit und freut uns immer wieder aufs Neue.

Schritt für Schritt entwickelt sich das Unternehmen

Seit der Erweiterung um die Elbe-Weser-Dämmtechnik in 2007 ist es uns gelungen, über 1000 Häuser in der Region effizienter zu machen. Gebäudeeffizienz wurde ein immer größeres und wichtigeres Thema.

Zufrieden blicken wir zurück dass wir unsere Kunden schon damals dabei unterstützt haben, die Heizkosten niedrig zu halten und gleichzeitig auch die Umwelt zu schützen.

Aus großen Projekten erwächst große Verantwortung

Was uns in den letzten Jahren immer bewusster wurde: die Qualität der Ausführung ist nur ein Teil des Ganzen. Ein gut gedämmtes Haus in bester Qualität nutzt den Kunden am meisten, sobald auch das Nutzerverhalten, die Wärme- und Stromgewinnung mit einbezogen werden.

Sehr oft erlebte ich, wie Hausbesitzer dadurch echte Chancen versäumten und bares Geld (Förderungen) haben liegen lassen.

Unsere Überzeugung

Aus dieser Erkenntnis ist „Beneke Dach Wand und Solarkonzepte“ geboren. Es geht darum bei jeder Maßnahme, das gesamte Gebäude mit allen Sektoren einzubeziehen.

Vom Dach mit Energiegewinnung über die Gebäudehülle und Heizung bis hin zur Energie-Nutzung (Sauna, Klimaanlage, E- Auto).

Das Ergebnis: unsere Kunden erhalten die bestmögliche Lösung nach ihren Vorlieben und dem heutigem Stand der Technik.

2021 Gründung

Bundesverband innovativer Handwerker für erneuerbare Energien e.V.

„Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für die Dinge, die wir nicht tun.“

Schulungs-Zentrum:

Die Konsequenz

Wir leisten gerne Aufklärungsarbeit für die erneuerbaren Energien.

In Zusammenarbeit mit VELUX® und CREATON unterstützen wir aufgeschlossene und motivierte Handwerker aus ganz Deutschland bei ihrem Einstieg in Photovoltaik und Sektorenkopplung.

Für Hausbesitzer aus der Region bieten wir Info-Abende zu den Themen: Photovoltaik, Haus mit Zukunft und E-Mobilität

FINDEN SIE
HERAUS…

…mit welcher Energie-Maßnahme Sie starten sollten und ob und wie Photovoltaik für Sie Sinn macht

Lernen Sie die Fördermöglichkeiten für sich zu nutzen!

Termine Info-Abend